Shirley Davis and The Silverbacks

Europa braucht mehr Soul – hier ist Shirley Davis. Die gebürtige Londonerin mit jamaikanischen Wurzeln lebte lange Zeit in Australien, erkannt dort, dass sie auf der Bühne stehen will, denn dort sei sie am glücklichsten. Inzwischen lebt Shirley wieder in Europa – genauer in Madrid. Denn dort hat sie musikalisch noch mal neu angefangen und zwar zusammen mit dem Flaggschiff des spanischen Souls und Funk:  The Silverbacks. Zusammen haben sie 2016 ihr Debutalbum „Black Rose“ aufgenommen. Seither verleihen sie dem Soul eine neue Tiefe. Eine schillernde Harmonie aus exotischem Soul und Funk mit einem Touch Afrobeat. Mal leicht und gut gelaunt, mal schwer und nachdenklich zieht Shirley Davis zu dem unverwechselbaren Sound der Silverbacks das Publikum in ihren Bann.

Wann? [Sa] 20.30 Uhr | Hauptbühne

Foto ©Tucxone Records
Foto ©Tucxone Records
Foto ©Tucxone Records