Patrick Salmen

Treffen sich zwei Träume. Beide platzen.

Patrick Salmen, Wuppertaler, Autor und Kabarettist. 2010 deutschsprachiger Meister im Poetry Slam. Er überzeugt mit Werken wie Distanzen, Tabakblätter und Fallschirmspringer und Treffen sich zwei Träume. Beide platzen. Mit seinem neuesten Programm entführt er uns in die Welt des gemeinen Stadtmenschen. Sie ist geprägt durch die verzweifelte Suche nach dem Gleichgewicht aus Selbstverwirklichung und Familienplanung, beruflichem Erfolg und Achtsamkeit sowie Lebensfreude und Selbstoptimierung. Licht an und Bühne frei für Patrick Salmen, der uns orientierungslosen Vorzeigeeltern, Avocado-Junkies und Superfood-Wahnsinnigen mit seiner gewohnt sarkastischen und selbstironischen Art dezent-vehement den Spiegel vorhält. Dabei kommt er aber nicht als Oberlehrer daher, sondern vermag es, uns mit seinem feinen Humor und seiner Verwunderung über die Welt und ihre skurrilen und absurden Momente an den richtigen Stellen zum Lachen, Schmunzeln oder Nachdenken zu bringen.

www.patricksalmen.de

Wann? [Sa] 24.00 Uhr | Großes Zelt

Foto ©Fabian Stürtz