OH HIMMEL! Ich muss vorne was sagen!

Workshop Stimme

„Mist, ich muss schon wieder auf’s Klo. Wen soll ich bloß angucken? Wo soll ich meine Tollpatschhände hinmachen? Und, oh Gott, was ist denn jetzt mit meiner Stimme los?!“ Wir alle kennen diese aufgeregten Gedanken, die uns während einem Vortrag durch den Kopf schwir- ren. Doro Wolfsberger, staatlich geprüfte Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, zeigt in diesem Workshop, wie man Körper und Stimme selbstbewusst einsetzt, um solche Situationen souverän zu überstehen. Es geht um Haltung und Artikulation, Stimme und Präsenz – und Spaß soll’s auch machen! Herzliche Einladung, dem Lampenfieber den Kampf anzusagen!

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 20 begrenzt, bitte tragt Euch in die Anmeldeliste im Festivalbüro ein! Vorkenntnisse nicht nötig.
Dauer: 120 Minuten

Leitung: Doro Wolfsberger

Wann? [Sa] 11.00 Uhr | Kulturei