Demokratie-Speeddating

Aktion

Die Gegenwart ist davon geprägt, dass verschiedene gesellschaftliche Gruppen sich zunehmend voneinander entfernen. Die Herstellung des gesellschaftlichen „Wir“ und damit die Grundlage zur politischen Aushandlung und Gestaltung des demokratischen Gemeinwesens ist zunehmend gefährdet. Umso notwendiger ist es, dass wir als offene Gesellschaft mutig mit neuen Ideen experimentieren, die den demokratischen Gemeinsinn begünstigen. Das Demokratie-Speeddating, entwickelt vom Psychologen und Autoren Dr. Stefan Junker, ist eine dieser Ideen. Mit dem Demokratie-Speeddating erhalten wir die Chance, mit unterschiedlichen und uns völlig unbekannten Menschen in einen nahen und intensiven Dialog zu treten. Was bedeutet Demokratie für uns persönlich? Was mögen wir besonders an unserer Demokratie und was würden wir gerne an ihr ändern? Dr. Stefan Junker lädt uns ein, diese und weitere Fragen in einem geschützten Raum zu diskutieren und dabei unsere persönliche Beziehung mit der Demokratie tiefer zu ergründen. Verlieben wir uns gemeinsam in die Demokratie!

Der Drususstein wird nicht bestuhlt bitte bringt Eure Decken oder andere Sitzgelegenheiten mit!

www.doktorjunker.de

Wann? [Fr] 19.00 Uhr | Drususstein

Foto: privat