Programm-News: Jess Jochimsen

[So] 17.30 Uhr | Drususstein | Kabarett

Heute wegen Gestern geschlossen

„Jochimsen ist skurril, poetisch und genau beobachtend. [...] Und was er findet, ist wie sein Programm: Tragödie und schreiend komisch.“ (Frankfurter Rundschau)

Tragikomisch und gleichzeitig herrlich unbeeindruckt lässt Jess Jochimsen nicht nur seine Stimme, sondern auch seine unverwechselbar feinfühlig entspannte Art zu Wort kommen. Der bekannte Kabarettist und Autor führt mit seinem Programm durch die Höhen und Tiefen einer von Selbstzweifeln geplagten Gesellschaft, deren Individuen sich zwischen Abgrenzung und dem Wunsch nach Zugehörigkeit bewegen. 
Heute wegen Gestern geschlossen beschreibt in Jochimsens typisch entschleunigter Weise, was ein Mauern gegen andere und somit sich selbst bewirkt und warum es umso aussichtsvoller ist, sich in mehr Offenheit zu üben. Mit klugen, teils musikalisch unterlegten, lustigen Seitenhieben findet er immer wieder pointierte Sprachwendungen und spannt sein breites Repertoire wie einen Fächer über die Kuriositäten diesseits des guten Geschmacks.

www.jessjochimsen.de 

Foto: Britt Schilling