Musik: Buntspecht

Willkommen im zauberhaften Zirkus Buntspecht, tretet ein und staunt über eine der Entdeckungen des Jahres!

Wir haben ja schon immer gewusst, dass das OPEN OHR Publikum einen fantastischen Musikgeschmack hat. Als wir die Empfehlung für Buntspecht erhalten haben, war uns sofort klar, dass diese Newcomer auf unser Festival gehören! Mit ihrem unwiderstehlichen wie wilden Stilmix aus Gypsy Swing, Bossa Nova, Wiener Lied und Folk haben die Österreicher gekonnt ihre eigene Nische jenseits des Austropops gefunden. Auf ihrem jüngst erschienenen Debütalbum "Großteils Kleinigkeiten" klingt ihre Musik erfrischend ungestüm, verrucht doch stets beschwingt, ihre Texte humorvoll und ironisch. Die sechs Buntspechte erreichen damit weitaus mehr als nur das Ohr – die Energie ihrer Shows lässt niemanden länger als ein paar Sekunden stillstehen. Willkommen im zauberhaften Zirkus Buntspecht, tretet ein und staunt über eine der Entdeckungen des Jahres!

Wann? [Sa] 13.30 Uhr | Drususstein

www.facebook.com/buntspechtband