47. OPEN OHR Festival – On Air

Wir haben uns entschieden: 2021 kommt das OPEN OHR zu Euch!

Liebe Freund:innen des OPEN OHR,

die letzten Wochen waren für uns ein ständiges Auf und Ab: Konzepte wurden geschmiedet, Ideen wieder verworfen, hoffnungsfrohe Ausblicke auf das OPEN OHR 2021 immer und immer wieder mit der pandemischen Realität und all ihren Unsicherheiten konfrontiert. Nun steigen die Infektionszahlen wieder täglich an. Unter diesen Umständen können wir ein Festival mit Besucher:innen auf dem Gelände einfach nicht verantworten, so sehr wir es uns auch wünschen. Das zweite Jahr in Folge - das tut unglaublich weh! 

Und trotzdem wollen wir die OPEN OHR Familie nach dieser langen Zeit mit Kulturlockdown und Kontaktbeschränkungen wieder zusammenbringen. Wir wollen zusammen mit Euch einen Diskurs, Bewegung, Freude und Erkenntnisse anstoßen. Wir wollen der Kunst und Kultur eine Bühne zurückgeben. Deshalb haben wir uns entschieden: 2021 kommt das OPEN OHR zu Euch! Im Livestream von der Zitadelle und mit einem bunten Programm aus Podiumsdiskussionen, Workshops und Live-Performances! 

Wir bündeln nun all unsere Kraft und Kreativität für das 47. OPEN OHR Festival – On Air! Und wir freuen uns darauf, dieses mit Euch zu teilen! Wie Ihr dabei sein könnt und was Euch im Stream genau erwartet, das verraten wir demnächst… 


Eure Freie Projektgruppe