Sonntag, 04. Juni 2017 23:59 Uhr

Puppetry Slam Berlin

Kategorie: Theater/Kabarett, Großes Zelt

Puppenspielwettbewerb

Der Puppetry Slam Berlin ist der erste Puppentheater-Wettstreit Deutschlands und wurde von der Autorin Jana Heinicke erfolgreich etabliert. Das Prinzip ist einfach: ein Mensch, eine Puppe (oder ein Objekt), sieben Minuten Zeit auf der Bühne. Die einzigen Regeln: Die gezeigten Nummern müssen selbstverfasst und in Eigenregie erarbeitet worden sein. Und was da erarbeitet wird! Dietmar Bertram erfreut sein Publikum gern mit Gemüsekreationen, Nicole Weißbrodt unterhält glänzend als Nikki gemeinsam mit der Glamour Lady Clarissa Zockovic und Shani Moffat überrascht uns als Gast aus Australien. Freuen wir uns also auf dieses neue Format, denn hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Moderation: Jana Heinicke
Es treten an: Dietmar Bertram (Mainz), Nicole Weißbrodt (Nürnberg), Shani Moffat (Sydney)