Bewerbungsstop für Musik und Kabarett!

In den letzten Monaten haben uns unzählige, spannende Bewerbungen erreicht. Herzlichen Dank an alle interessierten Künstler*innen und Booker*innen, die sich gemeldet haben! Nun schließen wir unsere hiesigen Bewerbungs-Tore. Wir haben bereits einige geniale Acts und Überraschungen in der Planung. So viel können wir schon mal verraten: es wird gut! :)

"KÖRPERBAU":

Unter dem Titel „KÖRPERBAU“ beschäftigt sich das
44. OPEN OHR Festival 2018 mit dem menschlichen Körper. Das diesjährige Thesenpapier kann hier eingesehen werden.
Im Lauf der nächsten Wochen und Monate findet Ihr hier auf der Webseite alle Neuigkeiten zum Programm und zur Infrastruktur. Ihr dürft also gespannt sein!

Die Pressemeldung zum Thesenpapier 2018 als PDF-Download [69 KB].

Infostandplatz für das 44. OPEN OHR Festival

Alle Informationen zur Bewerbung um einen Infostandplatz gibt es hier!

Aktuelle Infos zum Vorverkauf

Der Vorverkauf für die Festivaltickets für das 44. OPEN OHR Festival vom 18. - 21. Mai 2018 hat begonnen (24.11.17)!!
Hier gibt‘s die Infos zum Ticketerwerb
.

Die Pressedoku 2017 ist online!!

Die Pressedoku des 43. OPEN OHR Festivals kann hier heruntergeladen werden:
Teil 1 [6,7 MB] / Teil 2 [3,4, MB]!

Fotos 2017 online

Die Fotos vom 43. Open Ohr Festival sind online.
Ihr findet sie hier in unserer Bildergalerie.

Das Plakat als PDF-Download per Klick!!
Plakat-PDF-Download per Klick!!

Rückblick auf das OPEN OHR 2017

Das 43. OPEN OHR Festival war wieder ein großer Erfolg. Allen Beteiligten - egal ob vor, auf oder hinter der Bühne - ein ganz großes Dankeschön für den enormen Einsatz. Es war wieder ein stimmungsvolles und gelungenes OHR. Der Dank gilt natürlich auch allen Besucherinnen und Besuchern, die das OPEN OHR wieder zu einem ganz besonderen Ereignis werden ließen. Zum Presseartikel in der Mainzer Allgemeinen Zeitung vom 06.06.17.
Nach dem OPEN OHR sind wir natürlich froh über jede Rückmeldung, Kritik und Anregung von euch. 

Mailt uns eure Meinung!!

Das Programmheft als Download [PDF; 5,9 MB]

Ausgezeichnet!

Alle zwei Jahre prämiert die European Festivals Association (EFA) Kulturfestivals, die sich durch ein hohes künstlerisches Niveau, regionale Verwurzelung und internationale Perspektive auszeichnen.
Auch das OPEN OHR Festival darf 2017-2018 als „bemerkenswertes Festival“ das renommierte Label EFFE („Europe for Festivals – Festivals for Europe“) tragen.
Wir freuen uns!

Interesse an Festivaltassen?

Vom Festival 2016 gibt es noch einige wenige OPEN OHR Festivaltassen zu kaufen. Stückpreis: 3,- EUR.
Desweiteren haben wir noch Restbestände von OPEN OHR Tassen vom 22., 31., 34., 37., 38., 39., 40. und 41. Festival zum Stückpreis: 2,- EUR (6 Stück: 10,- EUR).
Verkauf nur im Amt für Jugend und Familie (kein Versand!) oder an Pfingsten im Festivalbüro.
Bei Interesse bitte melden: Tel. 06131/12-2173 oder 12-2870 oder per Mail: buero@openohr.de

Wir danken unseren Unterstützern, Sponsoren und Medienpartnern ...

Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur
Kultursommer
OPEN OHR Verein
Radeberger
Die Radgeber Mainz
MVG - Mainzer Verkehrsgesellschaft
Entga
 


... denn ohne sie läuft auch beim OPEN OHR Festival nichts.