"KEIN LAND IN SICHT":

Unter dem Titel „Kein Land in Sicht“ beschäftigt sich das
41. OPEN OHR Festival 2015 in diesem Jahr mit dem Thema Flüchtlingspolitik und widmet sich der gegenwärtigen und zukünftigen Flüchtlingssituation.
Das diesjährige Thesenpapier kann mit Klick auf den Button "Thema" eingesehen werden.
In Kürze findet Ihr hier auf der Webseite alle Neuigkeiten zum Programm und zur Infrastruktur. Ihr dürft also gespannt sein!!!
Die Pressemeldung zum Thesenpapier 2015 als PDF-Download [246 KB]

Preiserhöhung der Tickets

Durch die Einführung des Mindestlohns kommen auf das OPEN OHR Festival 2015 erhebliche Mehrkosten zu. Um diese kompensieren zu können und zeitgleich nicht am Künstleretat sparen zu müssen, kommen wir um eine Preiserhöhung der Festival- und Zeltplatztickets nicht herum.
Nur so können wir Euch auch 2015 ein spannendes und vielseitiges Programm bieten. Die aktuellen Preise findet Ihr in der Rubrik Tickets.
Wir danken für Euer Verständnis!

Bewerbungsschluss für Musik

Wir bitten euch, für den Bereich Musik keine Bewerbungen mehr einzureichen, da das Booking für 2015 schon abgeschlossen ist.

Aktueller Hinweis

Der Online-Ticket-Vorverkauf läuft - auch für den Zeltplatz!
Der Vorverkauf für die Festivaltickets und für den Zeltplatz hat bereits begonnen. Hier gibt´s die Infos zum Ticketerwerb.

ROCKBUSTER 2015 -
Jetzt bewerben!

Die Vorbereitungen auf den diesjährigen Musikwettbewerb laufen derzeit wieder an.
Die Mainzer Vorausscheidung im Rahmen des OPEN OHR´s findet statt am:
Sonntag, dem 24.05.2015 ab 15:00 Uhr auf dem Drusus.

Bewerbungen sind ab sofort möglich!!
Hier geht´s zu den Anmelde-Unterlagen!!
Bewerbungsschluß ist Dienstag, der 31. März 2015.
Mehr Infos auch auf Rockbuster.de.

Festivalreflexion 2014

Wer schon mal die Festivalreflexion am Pfingstmontag besucht hat, hat dort die Möglichkeit mit den Festivalmacherinnen und -machern in direkten Austausch zu treten und seine Meinung zum Festival zu äußern.
Der direkte Austausch gehört zum OPEN OHR Festival und Euer konstruktives Feedback ist uns wichtig, Vorschläge nehmen wir auf, arbeiten damit weiter und versuchen, sie für die Zukunft umzusetzen. Die Rückmeldungen der Festivalreflexion zum OPEN OHR Festival 2014 haben wir hier für Euch zusammengetragen und mit unseren Anmerkungen versehen sowie Veränderungen und Neuerungen angefügt.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Hier gibts die Festivalreflexion als Download [PDF, 75 kb]

Plakat 2014
Rückblick auf das
40. OPEN OHR 2014:

Maikäfer flieg

Pfingsten
06. - 09. Juni 2014
Zitadelle Mainz


Das 40. OPEN OHR Festival hat alle Rekorde gebrochen: Zweimal ausverkauft und dauerhafter Sonnenschein - das gab´s noch nie!!
Allen Beteiligten - egal ob vor, auf oder hinter der Bühne - ein ganz großes Dankeschön für den enormen Einsatz. Es war wieder ein stimmungsvolles und gelungenes OHR.
Der Dank gilt natürlich auch allen Besucherinnen und Besuchern, die das OPEN OHR wieder zu einem ganz besonderen Ereignis werden ließen.
Nach dem OPEN OHR sind wir natürlich froh über jede Rückmeldung, Kritik und Anregungen von euch.
Mailt uns eure Meinung!!
Das Plakat als Download [PDF, 384kb]

OPEN OHR Trailer!!

Der Festival-Trailer zum OPEN OHR auf You Tube zeigt euch in aller Kürze, was jedes Jahr an Kunst, Musik, Programm und Attraktionen auf der Mainzer Zitadelle geboten wird - sehenswert für Newcomer und alte Hasen. Einfach auf den Button links klicken!

Wir danken unseren Unterstützern, Sponsoren und Medienpartnern ...

Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur
Kultursommer
OPEN OHR Verein
Radeberger
Die Radgeber Mainz
MVG - Mainzer Verkehrsgesellschaft
Entega
 


... denn ohne sie läuft auch beim OPEN OHR Festival nichts.